Digitale Disruption in der Gesundheitsbranche
Digitale Kollaboration
Ihre zukünftigen Fachkräfte entstammen immer mehr aus der Generation Z, geboren zwischen 1995-2010. Aufgewachsen mit der Digitalisierung, sind handschriftliche Arbeitsabläufe und altmodische Laufzettel ein No-Go. Bereits vor dem Schulabschluss haben diese jungen Menschen mehr Länder auf der Welt besucht, als ihre eigenen Großeltern zu Lebzeiten. 24 Stunden am Tag online und der Einsatz von Tools zum digitalen Austausch ist für diese Generation völlig normal. Entwickeln Sie mit uns gemeinsam eine individuelle Strategie, um diese Generation für sich zu begeistern, in Zeiten von New Work und Kulturwandel.
Arbeitnehmergewinnung
Ähnlich wie Patienten und Angehörige, können auch Ihre Mitarbeiter die digitale Reputation stark beeinflussen. Wer seinen Arbeitgeber bewertet nimmt sich Zeit, um die eigenen Erfahrungen und Meinungen in Bewertungsportalen zu veröffentlichen. Die Erfahrungen sind individuell und entstammen häufig aus wenigen Schlüsselsituationen. Nehmen Sie mit uns die Online Arbeitnehmergewinnung in die Hand und nutzen Arbeitgeberbewertungen gezielt als digitalen Ankerpunkt.
Patientenzufriedenheit
Gerade Angehörige von Patienten recherchieren ausführlich bei der Arztwahl für ihre Liebsten. Wer im Auftrag anderer agiert und Verantwortung übernimmt, geht dabei besonders kritisch vor. Die ARD/ZDF-Onlinestudie 2018 ergab, dass erstmals über 90 Prozent der Deutschen online sind. Damit sind neun von zehn ihrer Patienten im Internet unterwegs. Auf der Recherche nach Infos rund um Ihre Sprechstunde, werden diese garantiert Ihre Klink oder Niederlassung online suchen. Dabei ist ein vorbeikommen an Anzeigen etwaiger Portale so gut wie ausgeschlossen.